Home |Seitenanfang | zurück | Druckansicht | Sitemap | Kontakt | Impressum

Willkommen auf der

Kulturmeile Geyer - Tannenberg

Dienstag, 20. Februar 2018

Hieronymus Lotter informiert - Jan. 2018

  

Neues Spendenhaus übergeben

 

Aufmerksame Leser des Wochenblattes können sich vielleicht noch an den Artikel vom September 2015 erinnern, in dem um Mithilfe bei der Suche nach dem verschwundenen Spendenhäuschen für den Lotterhof gebeten wurde. Durch Zufall fand man es im Sommer 2017 völlig zerstört in einer Felsspalte der Binge.

 

Joachim Flath, Mitglied unseres Vereins, zögerte nicht lang und sagte spontan:“Ich baue ein neues, größeres, schwereres, das man nicht unbemerkt wegtragen kann.“

 

Gesagt, getan! In ungezählten Stunden bastelte er begeistert am neuen Spendendomizil und überreichte es im Dezember 2017 dem Förderverein.

Dabei versuchte er möglichst detailgetreu das kleine Kunstwerk zu gestalten. Nun steht es unübersehbar und standsicher im Eingangsbereich der Gewölbe und freut sich über Gäste, die es bereitwillig „füttern“ möchten.

 

Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich ganz herzlich bei Joachim Flath für sein außergewöhnliches Engagement zugunsten des Lotterhofes.

 

D. Meyer (i. A. des Vorstandes)

20171228_105708.jpg


zurück

aktualisiert: 2018/02/07 - Kulturmeile