Home |Seitenanfang | zurück | Druckansicht | Sitemap | Kontakt | Impressum

Willkommen auf der

Kulturmeile Geyer - Tannenberg

Samstag, 25. November 2017

Hieronymus Lotter informiert - Oktober 2016

Bautätigkeiten nach erfolgreichen Jubiläum

Nach dem erfolgreichen Jubiläum im Juli 2016 stand in den vergangenen Wochen die Bautätigkeit am Lotterhof im Blickpunkt des Geschehens. Während die Gewölberäume fürprivate Feiern rege genutzt wurden, hat seit geraumer Zeit die Baufirma Rebentisch damit begonnen, die Grundmauern gegen eindringende Feuchtigkeit zu sanieren. Bei den Grabungsarbeiten an den Fundamenten konnten keine nennenswerte Zeugnisse aus längst vergangener Zeit gefunden werden. Wenn das trockene Wetter weiter anhält, wird in den nächsten Tagen der neue Außenputz aufgetragen. Ob anschließend der vorgesehene Farbanstrich erfolgen kann, hängt ebenfalls von den klimatischen Voraussetzungen ab.

Sicher ist, dass die restlichen neuen Fenster an der Südseite im Oktober noch eingebaut werden. Unabhängig davon gibt es neben privater Vermietung interessante Veranstaltungen, die vom Förderverein organisiert werden. So wird der Liedermacher und Buchautor Stefan Gerlach aus Zwönitz in seiner unverwechselbaren Art am Samstag, dem 07.10.2016, ab 20.00 Uhr, die Zuhörer mit seinem Programm begeistern. Ab 19.00 Uhr können sich die Besucher bei freier Platzwahl einfinden und sich für einen kleinen Imbiss sowie diverse Getränke entscheiden.

Am darauffolgenden Samstag, 15.10.2016, 19.00 Uhr, wird es

eine Whiskyverkostung für Kenner des edlen Getränks in den

urigen Gewölben im Lotterhof geben. Details sind aus der Ankündigung im Wochenblatt zu entnehmen. Für diese Veranstaltung gibt es gegenwärtig noch freie Plätze.

Der Schwof im Lotterhof am Samstag, dem 22.10.2016, ab 18.00 Uhr, mit dem Duo Sadler ist fast ausverkauft.

Das Lotterhofdinner mit Mietkoch Karsten Bonitz am Samstag, dem 29.10.2016,18.00 Uhr, verspricht wiederum der Renner zu werden. Weitere Interessenten können gegenwärtig nur auf einer Warteliste berücksichtigt werden.

Allen Lotterhoffreunden wünscht im Namen des Fördervereins unver-

gessliche Stunden Ihr Hieronymus Lotter (alias D. Meyer/ Vorstands-

mitglied)



zurück

aktualisiert: 2016/10/18 - Kulturmeile